"Mein Baum" Buchpräsentation

"Mein Baum" Buchpräsentation

22.11.2019

BUCHPRÄSENTATION UND LESUNG

Buchpräsentation der neuen Anthologie "Mein Baum" mit Lesungen verschiedener Autorinnen und Autoren des Kärntner SchriftstellerInnenverbandes, einer Fotopräsentation von Martin Rauchenwald und musikalischer Umrahmung.

Freitag, 22. November 2019, 19.00 Uhr
im KUNSTHAUS : KOLLITSCH

Umgeben von Werken der aktuellen Sonderausstellung BAUM....SCHAU lesen einige Autorinnen und Autoren aus ihren Texten. Begleitend dazu werden Fotoeinspielungen aus dem Buch von Martin Rauchenwald gezeigt. Für die musikalische Umrahmung sorgen Lena Kolter (Violine) und Charlotte Lang (Violoncello).

Das Buch "Mein Baum", herausgegeben von KSV-Präsidentin Gabriele Russwurm-Biro, vereint Texte von 38 Autorinnen und Autoren des Kärntner SchriftstellerInnenverbandes zum Thema Wald und Bäume mit Fotografien von Martin Rauchenwald.
Der Kärntner SchriftstellerInnenverband feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Anlässlich des Kunstprojekts FOR FOREST von Klaus Littmann widmet er Wäldern und Bäumen einen literarischen Schwerpunkt.