Christopher Bucklow

Christopher Bucklow wurde 1957 in Flixton, Greater Manchester, in Großbritannien geboren. Er schloss 1978 sein Studium der Kunstgeschichte ab. In den Jahren 1978 und 1995 war er als Kurator in der Abteilung für Drucke und Zeichnungen am Victoria and Albert Museum in London tätig. Bekannt ist Christopher Bucklow vor allem für seine eindrucksvollen fortlaufenden Fotoserien „Guests“ und „Tetrarchs“ (1993–heute), mit denen er zu den wichtigsten Vertretern der Lochkamera-Fotografie in Großbritannien zählt. Seine Werke wurden in zahlreichen internationalen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und befinden sich in Sammlungen von bedeutenden Museen weltweit, darunter in Institutionen wie dem Museum of Modern Art, New York, dem Solomon R. Guggenheim Museum, New York, dem San Francisco Museum of Modern Art, der National Gallery of Art, Washington D.C., dem Phoenix Art Museum und dem Los Angeles County Museum of Art.